Hier können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.
Haben Sie Anregungen oder Vorschläge? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Anzeige: 1 - 5 von 35
 
Neuer Eintrag

Ingrid Flocken

21.03.16 16:36

ingrid.flocken@freenet.de

Heute die 1. Trainingsstunde gehabt. Und mein Ice ist nicht das Problem sondern ich am anderen Ende der Leine. Habe Probleme wenn andere Hunde auf meinen zugelaufen kommen.
Aber schon in der 1. Stunde hat Angela den Angstknoten etwas bei mir gelöst!
Denke Ice kann alles schneller umsetzen als sein Frauchen. Aber ich werde kräftig daran arbeiten und freue mich schon auf das was ich noch alles lernen muß!

 
Neuer Eintrag

Eli Mayer

21.09.14 14:29

wetv.mayer@t-online.de

Hallo Angela, heute schreibe ich Dir endlich.

Wir arbeiten jetzt schon mehr als ein Jahr zusammen. In dieser Zeit hatten wir es nicht immer leicht mit Paco.
Als Paco mit 8 Wochen zu uns kam, war schnell klar, das mit der Erziehung schaffen wir nicht ohne Hilfe. Der erste Kurs lief noch ganz gut. Aber je älter der kleine Wüstling wurde, desto verzweifelter wurde ich. Aber Du hast mir immer wieder Mut gemacht.
Nun liegt ein wirklich harter Weg hinter uns, aber ich bin glücklich, dass wir es heute ganz gut hinkriegen. Paco läuft sogar frei im Feld und reagiert auch auf meinen Rückruf.
Es gibt sicher noch einiges zu tun, aber jetzt macht das Zusammenleben mit Paci Spaß.
Ich kann nur nochmal Danke sagen und allen Mut machen die auch Probleme mit ihrem Hund haben. Angela, die Frau für alle "Felle", kann euch sicher helfen.

LG Eli und Paco

 
Neuer Eintrag

Liane Vogels

21.01.14 19:02

L.Vogels@web.de

Vom Straßenhund zur Musterschülerin

Im Juni 2013 holten wir eine Mischlingshündin ca. 2 Jahre direkt aus einem spanischen Tierheim. Wir nannten sie Nele. Anfänglich war Nele sehr ängstlich, ließ sich kaum anfassen. Das Leben im Haus kannte Nele gar nicht.
Anderen Hunden gegenüber hatte sie das Motto: Angriff ist die beste Verteidigung! Ohne Unterschied zwischen Rüde und Hündin, jeder Hund der uns begegnete war ein Feind.
Relativ schnell war mir klar: wir brauchen professionelle Hilfe!
Ich hörte mich im Bekanntenkreis um und ziemlich zügig besuchte Angela uns zu Hause.
Nach ganz kurzer Zeit konnten Nele und ich (mit Wasserflasche) am Umwelttraining teilnehmen.
Großen Eindruck hat auf mich die "nonverbale" Kommandogabe gemacht.Die Hunde reagierten auf kleine Handzeichen. Ich war tief beeindruckt!
Nele machte weder Sitz noch Platz, bei Fuß ging auch nicht, aber wir konnten ohne Stress mit und in der Gruppe gehen.
Heute, ein halbes Jahr später sind Nele und ich genau dort angekommen. Wir trainieren in einer Gruppe mit 5 - 6 Hunden, ohne Leine, nonverbal. Als I-Tüpfelchen ist mit in die Übungsstunde eingebaut, dass die Hunde
in der Gruppe zusammen freilaufen dürfen, d.h. auch unser "unverträglicher Straßenhund" ist dabei.
Nele reagiert tatsächlich auf Handzeichen und läuft friedlich zwischen den anderen vierbeinigen Schülern.
Das hätte ich niemals für möglich gehalten!
Tausend Dank an Angela
Gruß Liane + Nele

 
Neuer Eintrag

Claudia van Kaathoven

14.10.12 17:10

kaathoven@kpnmail.nl

hallo,
viele gruesse aus den Niederlanden
wuenscht euch besonders an Bakani Bert(je) Musiara und Family

 
Neuer Eintrag

Anja B.

09.09.12 14:26

anja@wunschdesign24.de

Hallo,
ich habe gerade Ihre Homepage gefunden und dache ich lass Ihnen mal ein Gruß da.
Sehr hübsche Hunde haben Sie und Ihre Homepage ist auch sehr gelungen, weiter so !


Ich wünsche Ihnen und Ihren Hunden alles gute für die Zukunft !!

Freundliche Grüße
Anja



....(´`-´´-/´).[..] mit Ihrem Foto und Text ab 3,50 € )